Eine Agentur für deine Texte

Leinen los zu Content, der begeistert

Für mehr Leads, mehr Bewerber, zufriedenere Kunden

Inhalte schreiben, die Emotionen hervorrufen. Die zum Nachdenken anregen. Die überzeugen.

Und in Klicks, Anrufe oder Nachrichten münden. Das liefert euch Text-Kompass.

Unternehmen

Textsorten

Workshops

Teste unsere Texte

Es gibt viele Copywriter. Ob gerade wir eure Texte aufs nächste Level bringen können? Finde es heraus – über einen 50 % reduzierten Probetext.

15 + 11 =

14 + 8 =

Texte bis zu zwei Seiten

Expertise zu eurer Kommunikation

w

Nachbesprechung zum Probetext

Unser System: PERFORMANCE CONTENT

Für mehr Leads, mehr Bewerber, zufriedenere Kunden

Inhalte schreiben, die Emotionen hervorrufen. Die zum Nachdenken anregen. Die überzeugen. Und in Klicks, Anrufe oder Nachrichten münden. So sieht Performance Content aus.

Web

Social Media

Print

Für Texte, die sich auszahlen

3 Prinzipien für bessere Copy

Kommunikation ist messbar:

Sprachanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Controlling machen Content-Ergebnisse vorhersehbar.

Content ist strategisch:

Ohne einen klaren Plan ist Content-Erfolg wie Lotto. Also etablieren wir zuerst eine Strategie für euren Content.

Das Ergebnis ist, was zählt:

Aufmerksamkeit, Interaktion und schließlich mehr Umsatz, dazu ist Marketing gedacht.

Reiseberichte

Klinikheld

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine … Ok, ok, wir hören schon auf, zu singen. Seit 3 Jahren begleiten wir das HR-Tech-Unternehmen Klinikheld kommunikativ durch alle Höhen und die wenigen Tiefen. Regelmäßig erarbeiten wir in Workshops neue Strategien zur Leadgewinnung und setzen sie um. Das Ergebnis: Registrierung um Registrierung.

Die Grüne 3

Sie sind Recruiter:innen. Aber von den Guten – versprochen. Davon durften wir uns selbst überzeugen. In einer dreteiligen Workshopreihe haben wir mit der Grünen3 neue Anschreiben für Kandidat:innen entwickelt. Und freuen uns über jede Bewerber:in, die mit den coolen Leuten sprechen darf.

parfumdreams

Einheitlich kommunizieren; so, wie wir sind. Dieser Aufgabe stellt sich einer der größten Onlineshops für Parfums, Pflege- und Haarartikel seit 2022 – auch mit uns. Zwei Workshops mit dem Marketingteam folgte die Definition einer Brand Voice. Die Ergebnisse durften wir im Sales einsetzen und konnten so zu optimierter Kommunikation beitragen.

Über Text-Kompass

Wir alle kommunizieren tagein tagaus. Online, offline; intern, extern; in verschiedenen Fachbereichen. Und doch kommt dem Texten allzu oft eine stiefmütterliche Rolle zu. Das bestätigt sich, wenn wir auf unsere Kunden blicken.

Deshalb sorgen wir mit Text-Kompass für besseren Content, als Agentur und über Trainings. Seit 2016.

Auf ein Wort zu besseren Texten?

Wir alle kommunizieren tagein tagaus. Online, offline; intern, extern; in verschiedenen Fachbereichen. Und doch kommt dem Texten allzu oft eine stiefmütterliche Rolle zu. Das bestätigt sich, wenn wir auf unsere Kunden blicken. Und deshalb sorgen wir mit Text-Kompass für besseren Content, als Agentur und über Trainings. Seit 2016.

Kontakt

Wir hören dir gerne zu: Wo drückt der Content-Schuh?

7 + 1 =