Text-Trainings für Teams

Gemeinsam performant schreiben

In Marketing und Recruiting

Die Grenzen eurer Sprache, sind die Grenzen eurer Welt – würde Wittgenstein an dieser Stelle sagen. Um eure Kommunikationsziele zu erreichen gilt daher: Werdet besser und investiert in eure Fähigkeiten.

Wir hören dir gerne zu:

Wo drückt der Content-Schuh 👟?

In 4 Stops zu Text-Erfolgen

Station 1: Potential-Analyse

Vor dem Start unserer Trainings heben wir eure kommunikativen Potentiale. Der Weg: eine linguistische Tiefenanalyse zu euren Texten.

Station 2: Strategie-Setting

In einer Trainingsreihe definieren wir Leitplanken und Ziele für eure Kommunikation. Damit die Umsetzung leichter fällt.

Station 3: Prototyping

Mit eurem Team aus Marketing oder Recruiting meistern wir ein aktuelles Textprojekt – von A bis Z.

Station 4: Skalierung

Wir übertragen das neue Wissen über Texte in weitere Unternehmensbereiche und auf weitere Kanäle.

TEXTCHECK

by Text-Kompass

Du möchtest erstmal wissen, wo eure Texte stehen?

Unsere Potentialanalyse erklärt es dir. Kostenfrei, binnen 48 Stunden. 

Zu eurem Text-Check

15 + 15 =

Euer Reiseplan zu optimierter Kommunikation im Team

Lenkt ab jetzt spielerisch durch alle Gezeiten des Textens

Ihr könnt euer nächstes Textprojekt angehen, wie es alle tun: Agenturen oder Freelancer beauftragen. Oder ihr macht es anders und schafft ein System, mit dem ihr eure Kommunikationsziele nicht nur einmal, sondern dauerhaft erreicht. Mit unseren umfassenden Text-Trainings.

Die Team-Trainings für Marketing und Recruiting

Text-Flug

7 Phasen für bessere Texte in Marketing und Recruiting

Überragende Kommunikation in Sicht! In unserer 7-teiligen Trainingsreihe „Text-Stern“ verbessern wir die Fähigkeiten deines Teams über den gesamten Schreibprozess hinweg. 

Unsere Methoden: Beispiele, Beispiele, Beispiele. Schreiben, schreiben, schreiben. Und die besten Tipps und Tricks, komprimiert an den richtigen Stellen vermittelt.

Das Ergebnis: Teams, die in 70 % der ursprünglichen Zeit performante Texte schreiben.

Invest: Insgesamt 3 Tage

Für wen? Teams aus Marketing und Recruiting, remote oder vor Ort

Was den Text-Flug auszeichnet

✔️ Fokus auf Übungen und Tun für große Lerneffekte

✔️ Hybrides Format aus Online- und Offlinelernen

✔️ Volle Konzentration auf ein aktuelles Textprojekt

Was das Content-Navi auszeichnet

✔️ 5-teilige Workshopreihe für besseres Texten

✔️ 14 1:1-Kontakte für alle Teammitglieder

✔️ Hybrides Format aus Online- und Offlinelernen

Content-Navi

Als Team und persönlich besser texten lernen

Auch das Content-Navi begleitet euer Team durch alle Phasen des Textens. Das Besondere: Neben Teamworkshops begleiten wir euch einzeln und digital zu besseren Texten. Mit E-Mail-Feedbacks und Telefoncoachings. So entwickelt ihr euch miteinander weiter und werdet zu herausstechenden Kommunikatoren.

Invest: Insgesamt 6 Tage

Für wen? Teams aus Marketing und Recruiting, remote oder vor Ort

Was das Content-Navi auszeichnet

✔️ 5-teilige Workshopreihe für besseres Texten

✔️ 14 1:1-Kontakte für alle Teammitglieder

✔️ E-Mail-Coachings und Telefon-Coachings

✔️ Hybrides Format aus Online- und Offlinelernen

✔️Inkl. digitaler Ort der Zusammenarbeit

✔️ Ausführliche Zusammenfassung des Projekts für Personal- und Kommunikationsentwicklung

Reiseberichte zu Text-Kompass

Klinikheld

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine … Ok, ok, wir hören schon auf, zu singen. Seit 3 Jahren begleiten wir das HR-Tech-Unternehmen Klinikheld kommunikativ durch alle Höhen und die wenigen Tiefen. Regelmäßig erarbeiten wir in Workshops neue Strategien zur Leadgewinnung und setzen sie um. Das Ergebnis: Registrierung um Registrierung.

Die Grüne 3

Sie sind Recruiter:innen. Aber von den Guten – versprochen. Davon durften wir uns selbst überzeugen. In einer dreteiligen Workshopreihe haben wir mit der Grünen3 neue Anschreiben für Kandidat:innen entwickelt. Und freuen uns über jede Bewerber:in, die mit den coolen Leuten sprechen darf.

parfumdreams

Einheitlich kommunizieren; so, wie wir sind. Dieser Aufgabe stellt sich einer der größten Onlineshops für Parfums, Pflege- und Haarartikel seit 2022 – auch mit uns. Zwei Workshops mit dem Marketingteam folgte die Definition einer Brand Voice. Die Ergebnisse durften wir im Sales einsetzen und konnten so zu optimierter Kommunikation beitragen.

Über Text-Kompass

Wir alle kommunizieren tagein tagaus. Online, offline; intern, extern; in verschiedenen Fachbereichen. Und doch kommt dem Texten allzu oft eine stiefmütterliche Rolle zu. Das bestätigt sich, wenn wir auf unsere Kunden blicken.

Deshalb sorgen wir mit Text-Kompass für besseren Content, als Agentur und über Trainings. Seit 2016.

Auf ein Wort zu besseren Texten?

Kontakt

Wir hören dir gerne zu: Wo drückt der Content-Schuh?

10 + 6 =